Unser Vorstand


Erster Vorsitzender
Giselher Dick

1969 geboren in Göttingen, 2009 nach Rösrath gezogen. Verheiratet, Vater einer Tochter. Langjähriges politisches Engagement in Berlin und Rösrath. Gründungsmitglied von Zusammen Leben Rösrath.


Zweiter Vorsitzender
Daniel Jaeckel

Ist seit über 30 Jahren politisch aktiv und setzt sich für eine moderne und grüne Stadt Rösrath ein, in der Bürger:innen mit ihren Wünschen und Interessen im Mittelpunkt stehen. Studium der Rechtswissenschaften, tätig in einem großen Kölner Versicherungsunternehmen und dort auch stellvertretender Betriebsratsvorsitzender. Gründungsmitglied der Wählergemeinschaft Zusammen Leben Rösrath.


Finanzvorstand
Marcel Peters

Marcel ist 1988 in Erding geboren und mehrfach umgezogen. Er hat bereit 2004 bis 2010 in Rösrath gelebt und ist 2019, nach einem kleinen „Auslandsaufenthalt“, final nach Rösrath gezogen. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Marcel ist Verwaltungsbeamter bei der Stadt Köln. Seit 2021 Mitglied bei ZLR.
Sein Motto: „Die Kinder sind die Zukunft und wir müssen alles geben, damit es für sie in Rösrath lebenswert wird.“  


Erster Beisitzer
Christian Oestreich

Christian Oestreich

Seit 2007 in Rösrath, verheiratet, Vater von vier Kindern. Beruflich in digitalen Medien unterwegs, daher auch privat mit hoher Affinität zu netzpolitischen Themen. Ein weiterer Interessensschwerpunkt gilt den Themen Bildung, Verkehr sowie Stadtentwicklung..


Möchten Sie uns etwas mitteilen?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Bitte füllen Sie alle Felder aus.