Kategorien
Stellungnahme

Umbenennung des Sülztalplatz in Philomena Franz Platz

ZLR hat die peinliche Ablehnung des Bürgerantrags von Matthias Buth durch den Hauptausschuss deutlich kritisiert.

Matthias Buth hat erneut einen Bürgerantrag eingebracht, in dem er sich an den künftigen Rat der Stadt wendet. Wir, Zusammen-Leben-Rösrath, unterstützen sein Anliegen, das Lebenswerk von Philomena Franz in Rösrath durch die Umbenennung des Sülztalplatzes angemessen zu würdigen mit Nachdruck. Wir werden dieses Anliegen innerhalb und außerhalb des Rates vorantreiben und unterstützen.

Darüber hinaus wollen wir als Wählergemeinschaft in Zukunft dem Gedenken an die Opfer des Nazi-Regimes mehr Raum in Rösrath geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert