Kategorien
News

Neuer Vorstand ZLR

Anlässlich einer ordentlichen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand der Wählergemeinschaft Zusammen Leben Rösrath e.V. am 19.10. für eine zweijährige Amtsperiode neu gewählt. Der bisherige Finanzvorstand Reinhold Stegmayer scheidet aus dem Vorstand aus. Die Wählergemeinschaft dankt Reinhold ganz herzlich. Reinhold war nahezu von Beginn unser Wegbegleiter bei ZLR und kennt die Truppe in und auswendig. Reinhold wird sich in Rösrath seinen vielen anderen Projekten und Interessen widmen und wird sich insbesondere noch stärker ins berufliche Leben stürzen.

Als neuen Vorstand begrüßt die Wählergemeinschaft Giselher Dick (Erster Vorsitzender), Daniel Jaeckel (Zweiter Vorsitzender), Marcel Peters (Finanzvorstand), Christian Oestreich (Erster Beisitzer) und Cordula Dick (Zweite Beisitzerin).

Nach langjährigen kommunalpolitischen Erfahrungen in Hamburg, Berlin und Freiburg hat sich Giselher schnell in unseren Reihen etabliert und die Politik von ZLR von Beginn an entscheidend mitgestaltet. Das Gründungsmitglied von ZLR wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. „Mein besonderes Anliegen ist es, die zukünftige Gestaltung Rösraths voranzutreiben und weiterhin neugierig und konstruktiv zu sein. Gemeinsam mit Bürger:innen unser Stadt und den anderen Parteien möchte ich fair und transparent um zukunftsorientierte und gute Lösungen ringen und diese auch umsetzen“.

Der zweite Vorsitzende Daniel Jaeckel blickt auf eine 30-jährige politische Erfahrung zurück und ist ebenfalls eines der Gründungsmitglieder der Wählergemeinschaft. Als Sachkundiger Bürger im Schulausschuss ist ihm besonders die Bildungspolitik in Rösrath ein besonderes Anliegen. Finanzvorstand Marcel Peters ist seit 2021 bei ZLR und rückt nun in den Vorstand der Wählergemeinschaft. Sein Motto: „Die Kinder sind die Zukunft und wir müssen alles geben, damit es für sie in Rösrath lebenswert wird“. Neu geschaffen wurde das Amt des Ersten Beisitzers, das den Vorstand Öffentlichkeitsarbeit ersetzt. Erneut gewählt wurde Christian Oestreich, der sich als Mobilitätsexperte von ZLR einen Namen gemacht hat und entscheidender Treiber des 2023 erschienenen Mobilitätskonzeptes der Wählergemeinschaft war.

„Mit dem neuen Vorstand haben wir ein starkes, gut vernetztes Team an der Spitze von ZLR. Auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch freue ich mich sehr“, kommentiert die Fraktionsvorsitzende Cordula Dick das Ergebnis der Vorstandswahlen. Cordula Dick rückt als Fraktionsvorsitzende von ZLR ebenfalls in den Vorstand und komplettiert diesen als Zweite Beisitzerin.

Wir wünschen unserem neuen Vorstand viel Erfolg bei der künftigen Arbeit und immer eine glückliche Hand bei ihren politischen Entscheidungen.

Hier stellt sich der Vorstand unserer Wählergemeinschaft vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert