5 vor 12 – Nie wieder ist jetzt – Faschismus bekämpfen!
Politiker:innen der AfD planen mit anderen Rechtsextremen die Deportation von Millionen von Menschen, die ihrer Meinung nach nicht in dieses Land gehören. Gleichzeitig verroht auch unter den demokratischen Parteien die Sprache und sie versuchen sich mit Populismus gegen die AfD zu wehren.
Das lassen wir uns nicht gefallen!
Am internationalen Holocaustgedenktag setzen wir uns deshalb gemeinsam für eine offene, tolerante und inklusive Stadt-Gesellschaft in Rösrath ein.
Datum: 27. Januar 2024
Zeit: Um 11 Uhr startet ein lauter und bunter Demonstrationszug vom Bahnhof Rösrath zum Sülztalplatz.
Um 11:55 Uhr beginnt am Sülztalplatz ein ruhiges Gedenken anlässlich des Holocaustgedenktags.
Kommt zahlreich, bringt eure Familien und Freunde mit zur Demo und zum Gedenken am Sülztalplatz. Gemeinsam stehen wir für eine Welt ein, in der Vielfalt geschätzt und Respekt vor jedem Menschen selbstverständlich ist. Lasst uns gemeinsam gegen Faschismus und Diskriminierung einstehen. Lasst uns ein starkes, friedliches und vielfältiges Zeichen für Toleranz und gegen jede Form von Hass setzen.
Hier könnt Ihr weitere Sprachversionen des Demoaufrufes runterladen:
- نسخة اللغة العربية
- English language version
- Version en langue française
- Versiyona zimanê kurdî
- نسخه فارسی زبان
- Polska wersja językowa
- Версия на русском языке
- Versión en lengua española
- Türkçe versiyonu
- Україномовна версія
Website des Rösrather Bündnisses Ruck gegen Rechts
Update 21.1.2024: Das Rösrather Bündnis Ruck gegen Rechts hat nun eine eigene Website unter der Adresse www.roesrath-gegen-rechts.de.
Eine Antwort auf „Rösrather Ruck gegen Rechts ruft auf“
Kürten konnte nicht verhindern, dass die AfD ihren politischen Arschermittwoch im Bürgerhaus an diesem Freitag, 17 Uhr, abhält. Ist von Seiten des Rösrather Bündnis gegen Rechts etwas geplant, dem entgegen zu treten?